Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das Jahr begann nach dem milden Winter am 7. März mit unser Jahreshauptversammlung.

Hauptpunkte der Diskussion waren die Mitgliederzahlen und die Finanzlage des Vereins.

Bereits am nächsten Tag trafen sich alle interessierten Schützen zum "Glückspokal" und zum

"Frauenpokal" auf unserem Schießstand. Den "Glückspokal" muß man sich so vorstellen:

Auf die Rückseite einer normalen Schießscheibe werden in willkürlicher Anordnung 10 Kreise

gezeichnet und auch ungeordnet numeriert. Natürlich wird auf die Vorderseite geschossen -

deshalb sind zählbare Treffer Glücksache - deshalb "Glückspokal".  Ein Gaudi eben !

Das nächste highlight wird das Osterschießen, ebenfalls ein Preisschiessen. Da wird ein

Birkenbäumchen mit Kapseln der "Kinder-Überraschungseier"  mit Losnummern aufgestellt

und auf eine Entfernung von 25 m beschossen.

Es war wieder ein Gaudi für alle Beteiligten, nur das Wetter hätte besser sein können.

Aber vielleicht zum Pfingstochsenschiessen!

Pfingsten 2014 - der Feiertagsmontag verhieß schönes Ausflugswetter. Im Biergarten unserer

Vereinsgaststätte war der Schießbaum mit dem Holzochsen aufgerichtet und wie fast in allen 

Jahren, war auch Familie Brutz/Kalauka zum Wettbewerb angetreten. Aber es hatte nicht sollen sein.

Die Glückssträhne der vergangenen Jahre hielt nicht länger durch. Den Pokal kann sich nun der

Schützenfreund Maik Schöbel in den Schrank stellen.

Hier nun die Fotos vom Schützenfest 2014 mit dem Schützenkönig A.Nicolai (Bild 8)

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.