Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das Jahr 2013

 

Der lange Winter hatte auch unsere Mitglieder ganz schön genervt. Aber pünktlich zum traditionellen Ostereierschiessen konnte die Saison standesgemäß eröffnet werden. Vorher allerdings fand am 1.3. unsere Vollversammlung statt. Dabei stellten sich zwei neue Vereinskameraden vor. Die Schützenfreunde Wolfgang Barau und Andreas Nicolai werden zuküftig unseren Verein stärken.

Leider müssen wir uns auch in diesem Jahr wieder von einem Mitglied verabschieden.
Im April verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser Vereinskamerad Bernd Valtin.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Als nächster Höhepunkt dea Jahres trafen sich die Schützenfreunde traditionsgemäss zum Pfingstochsenschiessen. Und wie konnte es auch anders sein räumte auch diesmal wieder die Vorjahressiegerin Nicole Kalauka den Pokal ab.


Nach einem heissen Sommer und einem gelungenem Grillabend fand am 5.Oktober anno 2013 im Zusammenhang mit dem 21. Jahrestag unserer Vereinsgründung das alljährliche Schützenfest mit Adlerschiesen statt. Laut hallten die Schüsse auf unserem Schiessplatz, um dem in liebevoller Kleinarbeit hergestellte Holzadler stückweise den Garaus zu machen.

Anbei einige Fotos von diesem Ereignis:

Kronprinz Bodo

Bodo unser  Kronprinz

"Matze" Gerd Gottscha,unser Schützenkönig 2013

nun noch einige Fotos vom Schützenball:

Zum Jahresende trafen sich die Schützenfreunde zum Hubertungspokal, den unser Schützenfreund

                 für seine Trophäensammlung mit nach Hause nehmen konnte.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.